Corporate Identity (CI)

Die so genannte Corporate Identity (CI) repräsentiert die Gesamtheit der Charakteristika eines Unternehmens.


Typischerweise umfasst die CI Unternehmensphilosophie, Leitbild, Handlungsrichtlinien, Namen, Logo, weitere visuelle Zeichen, gegebenenfalls akustische Zeichen (beispielsweise eine Unternehmenshymne) sowie alle weiteren Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale und insbesondere das besondere Versprechen des Unternehmens als Marke.

Corporate Design (CD)

Unter Corporate Design (CD) wird die visuelle Identität verstanden, die als Erscheinungsbild Teil der Corporate Identity ist.

img-2


Corporate Design findet Anwendung bei Gestaltung von Zeichen, Arbeitskleidung, Formularen, Architektur der Betriebsgebäude, Farbgebung und so weiter.
Eine Ausweitung erfährt Corporate Design zunehmend durch weitere sinnlich wahrnehmbare Merkmale wie dem akustischen Auftritt.

 

Was kostet Gerafik-Design?

Grafik Design, texten oder das planen von Kampgnen sind keine Ware wie aus dem Supermarkt, für die es einen festen Preis gibt.

Deshalb ist es schon im Vorfeld sehr wichtig die anstehenden Arbeiten genau zu planen. Nach diesem Briefing ist eine verbindliche Aussage zu den erwartenden Kosten möglich. In der Regel rechnen wir nach den gültigen Tarifen der AGD ab. Bei größeren Projekten arbeiten wir aber auch gerne Budgetbezogen.

 

Page 2 of 3 32 1

Image Gallery

 

Grafik-Design

INTERNET, PLAKATE, LOGOS, GESCHÄFTSPAPIERE, WEBDESIGN, KOMMUNIKATION, GESTALTUNG, INTERNETAUFTRITT, PHOTOGRAPHIE, PROSPEKTE, VISITENKARTEN, BÜCHER, DESIGN, TYPOGRAFIE, PRODUKTE, KONZEPTION, MEDIEN, ILLUSTRATION, VERPACKUNGEN, CORPORATE DESIGN, BRIEFPAPIER, ANZEIGEN, KATALOGE, SCREENDESIGN

Marketing

MEDIAPLANUNG, DIREKTMARKETING, PLANUNG VON KAMPAGNEN, MESSEAUFTRITTE, CORPORATE COMMUNICATION(CC), CORPORATE DESIGN (CD), CORPORATE BEHAVIOUR (CB), BRAND MANAGEMENT, GUERILLA MERKETING, INTERACTIVE BRANDING, VERTRIEBSSTRATEGIEN